Dienstag, 3. Februar 2015

[Rezension] Obsidian - Schattendunkel





Titel:Obsidian - Schattendunkel
Autor/in: Jennifer L. Armentrout

Empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 400 Seiten 

Preis: 18.90€
ISBN: 978-3551583314
Bildquelle: www.carlsen.de

Kaufen: *klicken*







                                                 Inhalt 

Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat…

                                            Meine Meinung

Der Schreibstil ist locker 'fluffig',das Buch lässt sich sehr gut und schnell lesen. Schon nach den ersten Seiten war ich gefesselt. Gefesselt von der Geschichte und von Daemon Black! Daemon ist ein Charakter den man absolut nich durchschauen kann,mal Arschl*och,dann widerum freundlich und liebevoll. Zu Katy baut man schnell eine Bindung auf,und auch alle anderen Charaktere sind mir an's Herz gewachen,bis auf Ash! Jeder der dieses Buch gelesen hat,kann es vermutlich nachvollziehen ;) Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hab es in weniger als 24 Stunden durch gelesen,was wohl daran lag das ich unbedingt das Geheimnis lüften wollte. An manchen Stellen hat mich das Buch ein wenig gelangweilt,ansonsten aber war ich voll in der Geschichte drin!
Die Idee des ganzen Buches finde ich ungewöhnlich,aber trotzdem spitze!
Als ich das Buch beendet und aus der Hand gelegt habe,war ich anfangs ein bisschen enttäuscht...das Buch wurde sooo in den Himmel gelobt,und naja. Ich meine das Buch ist alles andere als schlecht,der Hype um dieses Buch hat mich nur vermutlich zu viel hoffen lassen.

                                                 Fazit

Bis auf,hier und da,ein paar kleine Patzer ist dieses Buch wirklich lohnenswert. Die Geschichte ist spannend und fesselnd,die Charaktere gut beschrieben.
Somit vergeben ich        4/5 Sternen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen